Vintage Keys

Piano und Orgel Service

Werner Bothe

 

 

Start


 

Kontakt




 

Berdux Klaviano

 

 

 

Berdux Flügel

*****

Deutschland 1959

 

Der Berdux Stutzflügel mit den Maßen 140 cm x 140 cm präsentiert sich als hochwertige deutsche Klavierbaukunst in lebendigen Nussbaumfurnier und begeistert im klaren satten Klang von der Leichtigkeit des Seins. Die ausgewogene Renner Spielmechanik sorgt für eine präzise Spielart.

Berdux war eine deutsche Traditionsfirma seit 1871 mit Sitz in München und brannte nach dem zweiten Weltkrieg ab. 1952 belebte die ehemalige Berliner Klavierbaufirma Euterpe den Markennamen neu im fränkischen Langlau und baute bis 1966 Berdux Instrumente in Lizenz. Der Berdux Flügel Nr. 23815 ist von 1959 und stammt aus der Euterpe Ära. 1990 wurde Euterpe von der Edelmarke Bechstein übernommen.

Der Flügel befindet sich im Originalzustand und wurde optisch und technisch aufwendig restauriert. Das Gehäuse in neuem Glanz. Der Resonanzboden ohne Beanstandungen. Die Hammerköpfe abgezogen und fein intoniert. Die Mechanik überarbeit und reguliert. Die Stimmung steht.








































Vorbeikommen - Antesten - Mitnehmen

Preis 3500,00 EUR

Nach oben

©2019 Werner Bothe