Vintage Keys

Piano und Orgel Service

Werner Bothe

 


 

Start


 

Kontakt









 

Echolette Bassmaster 100

*100 Watt Made in Germany*

Röhrenverstärker 1970

 

Der Echolette Bassmaster 100 wurde als Gitarren und Bassverstärker ab 1967 gebaut. Dieses Modell mit Chromecken stammt von 1970 und kostete damals 1060,00 DM. Die Vorverstärkung erfolgt bereits mit Transistoren, die Endverstärkung mit 4 Röhren EL 34 auf 100 Watt Musik. Eingangseitig ausgestattet mit Bass Low und High Input mit Volume, Bass und Höhen, sowie Gitarre Low und High Input mit Volume, Bass, Höhen, regelbarem Röhrenvibrato und Brilliance Regler für ein erhöhtes Obertonspektrum.

Der Bassmaster ist wie aus dem Karton, hat die Zeit unbenutzt überdauert. Er hat neue Kondensatoren bekommen und alles ist optimal eingestellt und geht ohne Mucken.

Passend dazu gib es die Bassbox Winston BC 100 in Top Zustand mit 2 x 12 Zoll und 100 Watt Belastbarkeit, die ebenfalls zu dieser Zeit von Echolette gebaut wurde. Unter dem anderen Namen Winston versuchte Echolette damals in den Exportmarkt einzusteigen. Maße 69 cm x 62 cm x 40 cm, Gewicht 30Kg.






































Vorbeikommen - Antesten - Mitnehmen

Preis 650,00 EUR

Nach oben


©2019 Werner Bothe