Vintage Keys

Piano und Orgelbauer

Werner Bothe

 


 

Start


 

Kontakt




 

 

Farfisa FR 40

*Powerteil*

Röhrenverstärker 1969
 



Der Vollröhrenverstärker Farfisa FR 40 Baujahr 1969 hat ca. 40 Watt aus 2 mal 12 Zoll Altoparlanti Speakern mit Röhrenfederhall und regelbarem Tremolo per Fußschalter.

Es gibt eine Endstufe mit Röhrengleichrichtung per EZ81, eine ECC86 für den Röhrenhall, einen Direkteingang mit Verstärkung über eine ECC83 und zwei Kraft-Endröhren EL34 mit mehr Bass oder Höhen Umschalter im Ausgang. Die EL34 war das High End des Röhrenzeitalter.

Die Vorstufen Einheit hat je zwei  Eingänge für Orgel, für Gitarre, für Mikro und einen für Phono mit je unterschiedlichem Verstärkungsfaktor und Klangregelung. Die Vorstärkung für Orgel und Gitarre läuft je über eine ECC83 und eine EF86, die Mikrofoneingangsverstärkung macht eine ECC83. 

Der Amp ist technisch aufwendig überarbeitet. Sämtliche Elektrolytkondensatoren wurden erneuert, der Trafo gegen einen leistungsstärkeren getauscht, die Spannungen eingestellt. Die Regler faden ohne Mucken. Alles spielt perfekt.








































Vorbeikommen - Antesten - Mitnehmen

600,00 EUR

Nach oben


©2021 Werner Bothe