Vintage Keys

Piano und Orgel Service

Werner Bothe

 


 

Start


 

Kontakt





Farfisa Fast 5



 

FARFISA FAST 3

*Das kleine Biest*

Made in Italy 1968

 

1968 stellte Farfisa die Fast-Serie als Nachfolge der Compact-Serie in neuem Look mit Stahlblechgehäuse und ausklappbaren Chromfüßen vor.  F.A.S.T ist die Abkürzung von "Farfisa All Silicone Transistor" und es wurden die Modelle Fast 2 und 3, 4 und 5 und Professional nun in der neuen Silizium Technik angeboten.

Die Farfisa Fast 3 ist die Fehlprägung in dieser Reihe.

Es wurden noch warme Germaniumtransistoren und Oszillatoren wie in der Compact verbaut. Lediglich das Verstärker Board wurde mit klaren Siliziumtransistoren ausgestattet, um der neuen Modellbezeichnung gerecht zu werden. Klangfarben mit Aussage, wunderbare Strings, fetter Bass, den man von forte auf soft stellen kann. Gesamtvolumenregler. Schwellpedal, optoelektronisch wie bei den Compacts.

Die Fast 3 wurde umfangreich gerichtet und orgelt einwandfrei.
Die Elektrolytkondensatoren wurden getauscht, Kontakte gereinigt und die in den Registern erneuert.
Die Tastatur wurde neu gelagert, poliert und die fehlende Abdeckung angefertigt.
Das Gehäuse strahlt unschuldig und unbefleckt in neuem Glanz.

For music for the reverence. When the Judgeman comes.

Maße 79 cm x 44 cm x 20 cm, Gewicht 20 kg



































Vorbeikommen - Antesten - Mitnehmen

Preis auf Anfrage

Nach oben


©2019 Werner Bothe