Vintage Keys

Piano und Orgelbauer
Werner Bothe


 


 

Start


 

Kontakt

 






Farfisa Mini Compact
-Original Gray-


 


Farfisa Mini Compact

*Karma Get On*

Kultorgel von 1966

 

Die Farfisa Mini Compact MC/1 ist das Basismodell der legendären Compact Serie mit einer separaten Basssektion. Die Klangerzeugung erfolgt wie bei den grossen Brüdern. 12 Masteroszillatoren mit viel Germaniumverstärkung. Der Multi Tone Booster unterscheidet sie von jeder anderen Orgel und sorgt für einen Klang weit über die Friedhofskapelle hinaus.

Ein zuschaltbarer Bass über die tiefe Oktave und die Klangfarbenregister Strings, Principale, Dolce, die jeweils mit den grünen Wippen in der 16 und 8 und 4 Fußlage angewählt werden können, insgesamt also 3 mal 3 Klangvariationen, zudem Vibrato schnell und langsam.

Der Multi Ton Booster auf On schaltet die Klangfarbenregister ab und fügt nun den in der grünen Sektion eingestellten Fußlagen mit dem Kniehebel eine scharfe Rechteckwelle hinzu.

Die gesamte Verstärkung sowohl für das Level des Multi Ton Booster als auch für das Volumen der Klangfarben wird mit dem Kniehebel gesteuert und ermöglicht so ein sehr dynamisches WahWah-Effektspiel. Ein Fußpedal ist mit dabei. Damit läßt sich die Lautstärke separat regeln, während der Kniehebel dann nur auf den Multi Ton Booster wirkt.

Elektronik, Tasten, Kontakte, Mechanik, alles wurde aufwendig überarbeitet und eingestellt.
Kondensatoren erneuert. Kabel erneuert. Gehäuse im neuen Outfit.

Ein erhöhter Stand in Holz mit einer Spielhöhe von 98 cm erlaubt gute Kniearbeit im Stehen on Stage, lässt sich aber auch noch entsprechend anpassen.

 


































Vorbeikommen - Antesten - Mitnehmen

1000,00 EUR


Nach oben


©2021 Werner Bothe