Vintage Keys

Piano und Orgel Service

Werner Bothe

 


 

Start


 

Kontakt






 

 

 

 

Jennings J68

*British Beat Organ*

Vox Continental Performance 1968
 


Tom Jennings, der Gründer von Jennings Musical Instruments in Kent, England baute die legendäre VOX Continental bis dann 1968 die gesamte Produktion nach Italien verlagert wurde. Jennings machte nun in seiner Schmiede im kleinen Rahmen sein eigenes Ding. Die Jennings J68, Baujahr 68. Im Aufbau sehr ähnlich der Vox Continental ist sie ausgestattet mit feinsten Zutaten, wie vergoldete Kontakte, spitzen Siliciumtransistoren, Tropical-Fish Tonkondensatoren, verchromte Metallzugriegel.

Das untere Manual ist identisch der Vox Continental in der Zugriegelkombination mit 16, 8, 4 Fuß und der Mixtur IV, schaltbarem Bass mit 16 und 8 Fuß mit regelbarem Decay. Das obere Manual ist anstatt mit den beiden voreingestellten Mixturen mit entsprechend mehr Zugriegeln für die einzelnen Mixturregister ausgestattet. Die J68 verfügt zudem über drei Klangfarbenpresets, Tone I, II, III und neben dem Vibrato gib es Percussion und einstellbares Tremolo.

Ultrarare
Restored









































Vorbeikommen - Antesten - Mitnehmen

Preis auf Anfrage

Nach oben


©2018 Werner Bothe